Album-Mod-blättern vor zurück
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- shadowrider
mein Album blättert nur ein Bild vor, dann das vorige und wechselt dann immer zwischen den beiden Bildern anstatt weiterzuschalten
wollte die Anpassung zum blättern (vorwärts/rückwärts = über und unter dem Bild) vom alten Album in der album_showpage.tpl wieder verwenden, leider wird auch hier nur noch das nächste Bild angezeigt, dann das vorige und immer im Kreis
die Anpassung hab ich von hier:phbb2-Seite
weiß jemand wie ich das umstellen muss?
wollte die Anpassung zum blättern (vorwärts/rückwärts = über und unter dem Bild) vom alten Album in der album_showpage.tpl wieder verwenden, leider wird auch hier nur noch das nächste Bild angezeigt, dann das vorige und immer im Kreis
die Anpassung hab ich von hier:phbb2-Seite
weiß jemand wie ich das umstellen muss?
Zuletzt geändert von shadowrider am So 27.Mär, 2005 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Bootenks
also dasd Problem wird am multiple Upload Mod liegen... Ich denke mal da kommt es einfach zu gleichen Uploadzeiten!
Da haut dann diese Funktion nicht ganz mehr hin:
Denn mit dieser Abfrage pendelt man immer zwischen zwei mit gleicher Uploadzeit behafteten Bildern hin und her... Mhm noch ist mir nichts kluges dazu eingefallen. ;_;
Da haut dann diese Funktion nicht ganz mehr hin:
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT new.pic_id, new.pic_time
FROM ". ALBUM_TABLE ." AS new, ". ALBUM_TABLE ." AS cur
WHERE cur.pic_id = $pic_id
AND new.pic_id <> cur.pic_id
AND new.pic_cat_id = cur.pic_cat_id";
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " (AND new.pic_time <= cur.pic_time";
$sql .= ($row['pic_cat_id'] == PERSONAL_GALLERY) ? " AND new.pic_user_id = cur.pic_user_id" : "";
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY pic_time ASC LIMIT 1" : " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 1";
Nur ein Informatik Student. ^^
Moin
wenn es denn am Multiple-Upload liegt, könnte das die selbe Lösung gebrauchen, wie ich sie für den Diretory-Upload auf Smartors Seite gefunden hatte ( http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=14267㞻 ).
Dort wurde der Upload-Code vom Directory-Teil so angepasst, dass bei jedem Bild die Uploadzeit +1 Sekunden gespeichert wurde.
Aber das Problem mit der Weiterblätterei ist im Standard-Album schon vorhanden, dafür gibt es einen Fix auf phpbbhacks.com, der aber nicht immer richtig funktioniert. Am sichersten fixt man das durch den Einbau von Categoriehierarchy und SP, weil damit habe ich das Problem nicht gehabt, nur einmal temporär mit dem Directory-Ding, aber praktisch sofort gelöst.
Gruß Max
wenn es denn am Multiple-Upload liegt, könnte das die selbe Lösung gebrauchen, wie ich sie für den Diretory-Upload auf Smartors Seite gefunden hatte ( http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=14267㞻 ).
Dort wurde der Upload-Code vom Directory-Teil so angepasst, dass bei jedem Bild die Uploadzeit +1 Sekunden gespeichert wurde.
Aber das Problem mit der Weiterblätterei ist im Standard-Album schon vorhanden, dafür gibt es einen Fix auf phpbbhacks.com, der aber nicht immer richtig funktioniert. Am sichersten fixt man das durch den Einbau von Categoriehierarchy und SP, weil damit habe ich das Problem nicht gehabt, nur einmal temporär mit dem Directory-Ding, aber praktisch sofort gelöst.
Gruß Max
- oxpus
- Administrator
Das würde aber das Problem nicht lösen, wenn die Bilder mit sehr gleichen Zeiten gespeichert wurden. Was aber auch bei mir nicht der Fall ist. Und dennoch turnt das Album zwischen wenigen Bildern umher...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo,
das löst nicht rückwirkend die Probleme, das ist richtig.
Aber ab dem Einbau waren die Probelme behoben. Da der gleiche Timestamp ja nur beim gleichzeitigen Upload vergeben wird, ansonsten ist das ja mehr als Zufall.
In dem Beitrag, den ich vorhin gepostet habe, muss man nur etwas tiefer scrollen - direkt in den Beitrag linken ging nicht, der Link wurde kastriert.
Wie man das rückwirkend lösen kann, um mehr als nur zwei Bilder mit dem selben Timestamp zu blättern, habe ich nicht funktionierend gefunden, da gibs nur mal diesen Fix, der nicht so ganz klappt.
Gruß Max
das löst nicht rückwirkend die Probleme, das ist richtig.
Aber ab dem Einbau waren die Probelme behoben. Da der gleiche Timestamp ja nur beim gleichzeitigen Upload vergeben wird, ansonsten ist das ja mehr als Zufall.
In dem Beitrag, den ich vorhin gepostet habe, muss man nur etwas tiefer scrollen - direkt in den Beitrag linken ging nicht, der Link wurde kastriert.
Wie man das rückwirkend lösen kann, um mehr als nur zwei Bilder mit dem selben Timestamp zu blättern, habe ich nicht funktionierend gefunden, da gibs nur mal diesen Fix, der nicht so ganz klappt.
Gruß Max
- shadowrider
- Administrator
)
Das war nicht naiv, sondern genial!
Folgende Änderung also:
Das war nicht naiv, sondern genial!
Folgende Änderung also:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
album_showpage.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " (AND new.pic_time <= cur.pic_time";
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_id >= cur.pic_id" : " (AND new.pic_id <= cur.pic_id";
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
#
# This MOD was created with: CBACK MIRO ModEditor (http://www.community.cback.de)Karsten Ude
- shadowrider
jo, so gehts (kam übrigens ausnahmsweise von mir)
Zuletzt geändert von shadowrider am So 27.Mär, 2005 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- shadowrider
habe den Code benötigt, dabei sind mir zwei überzählige '(' aufgefallen, habe die hier mal entfernt, die verursachen beim rückwärtsblättern einen SQL-Fehler
[quote="oxpus";p="27092"]@shadowrider (sorry
)
[/quote]
[quote="oxpus";p="27092"]@shadowrider (sorry
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
album_showpage.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " AND new.pic_time <= cur.pic_time";
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_id >= cur.pic_id" : " AND new.pic_id <= cur.pic_id";
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
#
# This MOD was created with: CBACK MIRO ModEditor (http://www.community.cback.de)