Album-Mod-blättern vor zurück

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
shadowrider
Album-Mod-blättern vor zurück

Beitrag von shadowrider »

mein Album blättert nur ein Bild vor, dann das vorige und wechselt dann immer zwischen den beiden Bildern anstatt weiterzuschalten

wollte die Anpassung zum blättern (vorwärts/rückwärts = über und unter dem Bild) vom alten Album in der album_showpage.tpl wieder verwenden, leider wird auch hier nur noch das nächste Bild angezeigt, dann das vorige und immer im Kreis
die Anpassung hab ich von hier:phbb2-Seite

weiß jemand wie ich das umstellen muss?
Zuletzt geändert von shadowrider am So 27.Mär, 2005 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, stört mich auch schon länger.
Muß ich mal schauen, woran das wirklich liegt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

also dasd Problem wird am multiple Upload Mod liegen... Ich denke mal da kommt es einfach zu gleichen Uploadzeiten!

Da haut dann diese Funktion nicht ganz mehr hin:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT new.pic_id, new.pic_time
				FROM ". ALBUM_TABLE ." AS new, ". ALBUM_TABLE ." AS cur
				WHERE cur.pic_id = $pic_id
					AND new.pic_id <> cur.pic_id
					AND new.pic_cat_id = cur.pic_cat_id";

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " (AND new.pic_time <= cur.pic_time";

$sql .= ($row['pic_cat_id'] == PERSONAL_GALLERY) ? " AND new.pic_user_id = cur.pic_user_id" : "";

$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " ORDER BY pic_time ASC LIMIT 1" : " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 1";
Denn mit dieser Abfrage pendelt man immer zwischen zwei mit gleicher Uploadzeit behafteten Bildern hin und her... Mhm noch ist mir nichts kluges dazu eingefallen. ;_;
Nur ein Informatik Student. ^^
Max

Beitrag von Max »

Moin

wenn es denn am Multiple-Upload liegt, könnte das die selbe Lösung gebrauchen, wie ich sie für den Diretory-Upload auf Smartors Seite gefunden hatte ( http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=14267&#14267 ).
Dort wurde der Upload-Code vom Directory-Teil so angepasst, dass bei jedem Bild die Uploadzeit +1 Sekunden gespeichert wurde.

Aber das Problem mit der Weiterblätterei ist im Standard-Album schon vorhanden, dafür gibt es einen Fix auf phpbbhacks.com, der aber nicht immer richtig funktioniert. Am sichersten fixt man das durch den Einbau von Categoriehierarchy und SP, weil damit habe ich das Problem nicht gehabt, nur einmal temporär mit dem Directory-Ding, aber praktisch sofort gelöst.

Gruß Max
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das würde aber das Problem nicht lösen, wenn die Bilder mit sehr gleichen Zeiten gespeichert wurden. Was aber auch bei mir nicht der Fall ist. Und dennoch turnt das Album zwischen wenigen Bildern umher...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Max

Beitrag von Max »

Hallo,

das löst nicht rückwirkend die Probleme, das ist richtig.
Aber ab dem Einbau waren die Probelme behoben. Da der gleiche Timestamp ja nur beim gleichzeitigen Upload vergeben wird, ansonsten ist das ja mehr als Zufall.
In dem Beitrag, den ich vorhin gepostet habe, muss man nur etwas tiefer scrollen - direkt in den Beitrag linken ging nicht, der Link wurde kastriert.

Wie man das rückwirkend lösen kann, um mehr als nur zwei Bilder mit dem selben Timestamp zu blättern, habe ich nicht funktionierend gefunden, da gibs nur mal diesen Fix, der nicht so ganz klappt.

Gruß Max
shadowrider

nur mal so ganz naiv in die Runde geworfen: ist es nicht möglich dieses anstelle durch den Timestamp besser durch die Bildnummern blättern zu lassen?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@shadowrider (sorry :!:)
Das war nicht naiv, sondern genial!
Folgende Änderung also:

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
album_showpage.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " (AND new.pic_time <= cur.pic_time";

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_id >= cur.pic_id" : " (AND new.pic_id <= cur.pic_id";

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
#
# This MOD was created with: CBACK MIRO ModEditor (http://www.community.cback.de)
Karsten Ude
shadowrider

jo, so gehts (kam übrigens ausnahmsweise von mir)
Zuletzt geändert von shadowrider am So 27.Mär, 2005 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, hab den Post angepast :!:
Karsten Ude
modbo
Beitrag von modbo »

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man entsprechend die Bilder in der Vorschau auch nach ID sortieren könnte. Dort wird ID aber nicht angeboten :(
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

fürfte ja nicht das Problem sein, scahu mal in der album_cat.php nach da gibt es ein riesen SQL Querie da bauste sie ID abfrage mit ein ^^ darüber stehen dann auch die Case Fälle ^^ sollte zu schaffen sein ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
shadowrider

habe den Code benötigt, dabei sind mir zwei überzählige '(' aufgefallen, habe die hier mal entfernt, die verursachen beim rückwärtsblättern einen SQL-Fehler

[quote="oxpus";p="27092"]@shadowrider (sorry :!:)

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
album_showpage.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_time >= cur.pic_time" : " AND new.pic_time <= cur.pic_time";

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$sql .= ($HTTP_GET_VARS['mode'] == 'next') ? " AND new.pic_id >= cur.pic_id" : " AND new.pic_id <= cur.pic_id";

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
#
# This MOD was created with: CBACK MIRO ModEditor (http://www.community.cback.de)
[/quote]
Antworten