Ein Problem mit dem IM-Portal

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
opYum82

Ein Problem mit dem IM-Portal

Beitrag von opYum82 »

Deine phpBB Version: 2.0.10
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
im portal installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
finde leider keinen Ansatz!

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ein freunliches hallo an alle!

Ich habe kürzlich das IM-potal auuf meiner seite installiert.
Es klappt alles wunderbar, bis auf einen einzigen Fehler,
den ich nicht beheben konnte.

Es dreht sich warscheinlich um die viewonle.php

mit dem IM-Portal hat man die Möglichkeit sich die komplette
Liste derer anzuschauen, die gerade online sind.

wenn ich auf das Befehlsfeld "[ View complete list ]" klicke
wird mir folgender Fehler angezeigt:

das erscheint über dem header meiner Seite:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./cal_constants.inc): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './cal_constants.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php on line 28

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php:28) in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php:28) in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/sessions.php on line 189

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php:28) in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/page_header.php on line 492

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php:28) in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/page_header.php on line 494

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php:28) in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/page_header.php on line 495

und das erscheint auf der Seite wo die Übersicht erscheinen sollte:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: get_object_lang() in /var/www/amateur-....de/html/mainpage/viewonline.php on line 67
kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Der Fehler hat nichts mit dem IM-Portal zu tun!
Du hast, wie viele andere es auch machen, mal wieder zuviel an deinem Board rumgestrickt ohne es zwischendurch ausgiebig zu Testen!!! :rolleyes: :nono

Dieser Fehler hier kommt, in erster linie) von einer unvbollständigen Kalender (de)installation!
Denn es wird versucht die cal_constants.inc zu öffnen welche aber nicht verfügbar ist!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
opYum82

Beitrag von opYum82 »

ich habe doch kein kalender installiert!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Die viewonline.php versucht ganz eindeutig eine cal_constants.inc zu öffnen, welche wiederum bestandteil des CalLite bzw. CalPro ist!
Das IM-Portal hat mit dieser Datei nichts am hut, von daher musst der Eintrag von einem anderem MOD kommen. ;)

[/center]
opYum82

Beitrag von opYum82 »

[quote="AmigaLink - So 26.Jun, 2005 18:43";p="36870"]Die viewonline.php versucht ganz eindeutig eine cal_constants.inc zu öffnen, welche wiederum bestandteil des CalLite bzw. CalPro ist!
Das IM-Portal hat mit dieser Datei nichts am hut, von daher musst der Eintrag von einem anderem MOD kommen. ;)[/quote]
ok alles klar, ich finds nur komisch,dass diese funktion seit der
IM-portal installation auf meinem portal sitzt, aber nicht finktionieren kann
weil ja kein kalender installiert wurde.

was hälst du davon?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Das IM-Portal stellt dir (in diesem Fall) im Portal nur etwas zur verfügung was du sowieso bereits seit langem in deinem Board hast. Die "Wer ist Online?" Anzeige (viewonline.php) ist nämlich Standard im phpBB! ;)
Klick mal Spaßeshalber in deinem index auf die Überschrift ("Wer ist Online?") der Statistik-Box. :D

Bleibt allerdings die Frage wie du zu dem Fehler gekommen bist!?!
Und ich wage mal zu behaupten das nur du das wissen kannst.
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 26.Jun, 2005 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
Antworten