Aktuelle Fragen (Antworten) zum Meeting MOD 1.2

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
schmidtedv
Aktuelle Fragen (Antworten) zum Meeting MOD 1.2

Beitrag von schmidtedv »

Deine phpBB Version: 2.0.16
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://support.schmidtedv.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
den MOD nicht verbaut...

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
hmpf, sowohl in der overall_header.php als auch in der meeting.php gesucht...

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ich hab' den Meeting-MOD in einen Termin-MOD umgewandelt und etliche Layout-Änderungen vorgenommen....ein Problem hab ich zur Zeit (bevor ich noch subSilver fertig anpasse, hrrhrr):

Kann ich, da ich den Link als "Termine (0)" "Termine (1)" etc. in den Header gesetzt habe, die nötige Änderung erfahren, wie ich diesen Link dennoch weiter angezeigt lassen kann sobald ich die meeting.php aufrufe? Es macht ja bei Dir Sinn, das die Zeile ausgeblendet wird, aber bei mir gehört der Link zu den übrigen Header-Links und sollte somit stehen bleiben, sonst sieht der Header in etwa so aus:

Statt "Termine (1) - Private Nachrichten (3)............" steht da " - Private Nachrichten (3)............"

Und noch was...wenn ich die db_install.php in meine Installation übernehmen möchte, kann ich dann aus $sql[] = "UPDATE " . $table_prefix . "meeting_data SET meeting_by_user = " . $userdata['user_id'] . ", meeting_edit_by_user = " . $userdata['user_id']; in der mysql_basic.sql

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_meeting_data SET meeting_by_user = '2', meeting_edit_by_user = '2';
machen, oder gäbe das später bei einer Neuinstallation Probleme?
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 14.Jul, 2005 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den Link kannst Du immer anzeigen lassen, wenn Du in der page_header.php die Zeile

// START Meeting Mod
if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS && $gen_meeting_header !== FALSE )
in diese änderst:

// START Meeting Mod
if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS )
Die SQL-Anweisungen für die Installation solltest Du so lassen, wie sie sind. Denn es installiert nicht immer User "2" ein Board ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Wie würde ich denn dann die Anweisung in die mysql_basic.sql reinschreiben? Ich hab' ja im Endeffekt nur eine Installationsdatei (wobei da doch immer der User '2' als Admin bzw. "Installateur" tätig wird, oder nicht?
Rettet den Wald, esst mehr Specht!

Forum [ sofern im Beitrag darauf verwiesen :-) ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nimm das Install-Script von phpBB selber. Also die install/install.php.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

...ok, jetzt hast Du mich erwischt....da wäre es nett, wenn Du mir für die install.php sagen könntest (vielleicht als "suche...füge darunter ein...") wo ich
$sql[] = "UPDATE " . $table_prefix . "meeting_data SET meeting_by_user = " . $userdata['user_id'] . ", meeting_edit_by_user = " . $userdata['user_id'];
da dann einfügen muss und ob ich dann eben genau diesen code aus deiner db_update.php verwenden würde...alles andere hab ich in die *.sql's reingepackt....nur eine UPDATE-Zeile hatte ich bisher bei keinem MOD, verzeih wenn ich da eine etwas lange Leitung habe...

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

#
#-----[ OPEN ]-----
#
install/install.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
			$sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "config (config_name, config_value) 
				VALUES ('default_lang', '" . str_replace("\'", "''", $language) . "')";
			if (!$db->sql_query($sql))
			{
				$error .= "Could not insert default_lang :: " . $sql . " :: " . __LINE__ . " :: " . __FILE__ . "<br /><br />";
			}

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
			$sql = "UPDATE " . $table_prefix . "meeting_data
				SET meeting_by_user = " . $userdata['user_id'] . ",
				meeting_edit_by_user = " . $userdata['user_id'];
			{
				$error .= "Could not insert default_lang :: " . $sql . " :: " . __LINE__ . " :: " . __FILE__ . "<br /><br />";
			}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Herzlichen Dank! Wofür muss

{ 
			}
noch mit angefügt werden?

...EDIT: und gerade aufgefallen, wenn ich $gen_meeting_header !== FALSE weglasse ist der Link zwar immer da, aber in der Liste werden keine Termine mehr aufgeführt (auch wenn der Link noch die richtige Anzahl anzeigt und auch in der Admin-Liste noch alle drin sind).....
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mo 11.Jul, 2005 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann mach die Änderung wieder rückgängig und lass die Zeile mit $gen_meeting_header in der meeting.php weg.
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

das bisschen code steckt tiefer als man denkt...gleicher effekt, leider...

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie gleich? Das ist der einzigste Schlüssel, der den Text anzeigt oder nicht.
Also $gen_meeting_header = FALSE; schaltet ab, kein oder $gen_meeting_header = TRUE; würde einschalten.
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Ja, das mag sein, aber interessanterweise ist bei dir irgendwo die Terminansicht mit der Headerfunktion verknüpft, d.h. wenn ich den Header-Link angezeigt lasse verursacht das ein "Keine Termine (od. Treffen) vorhanden" ...nehme ich die Originalfunktion, also ausblenden wenn Treffenliste geöffnet, dann zeigt er mir die Termine/Treffen korrekt an. Es ist nicht so, das deine Änderung nicht funktioniert, sie verhindert nur den irgendwo in deinem restlichen Code mit dieser Stelle verankerten Auszug der Termine/Treffen aus der Datenbank, nehme ich an....

BTW. wenn jemand den Meeting MOD als "Termin MOD" gebrauchen kann schick ich gern die geänderten Dateien...Oxpus, du hast z.B. in den tpl's noch ein paar ganz kleine Fehler die bei anderen Styles verherend sein können :-)...es gibt an vielen Stellen nur <tr><tr> und kein <tr></tr>...

Wenn erlaubt hier mal ein paar Ansichten meiner Änderungen: (gelöscht, siehe unten)
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 13.Jul, 2005 07:35, insgesamt 4-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Table-Error habe ich korrigiert.
Keine Ahnung, was mich da geritten hatte :eek:

Dann zur Variablen $gen_meeting_header: Die kommt nur einmal in der meeting.php vor und hat keinen Einfluss auf die angezeigten Daten.
Dabei werden auch zunächst nur aktive Termine angezeigt. Sind keine vorhanden, ist die Liste zunächst auch leer!
Das ist seit der Version 1.2.0 neu...
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Und was mach ich da nun? Mein Termin ist aktiv, aber nehm ichs raus ist die liste leer...ich probiers aber nachher nochmal mit TRUE bin noch an den Templates dran...(siehe unten, Fehler tritt auf bei NUR EINEM Termin bzw. bei mehreren zeigt er nur den letzten nicht an!)

EDIT: Sodele, ein kleines Zwischenproblem...sofern ich den Benutzern das Bearbeiten bzw. Neuanlegen eines Termins erlaube wird in der Gruppenauswahl "Alle" nicht mehr angezeigt...GEFIXT: Variable in meetin_manage.php übernommen und Abfrage der lang_meeting.php hinzugefügt!

EDIT: Zudem wäre es nett, die Navigation bei der meeting_edit_body.tpl auch einzufügen, etwas komisch, das sogar beim Kommentar die komplett ist, aber in der Bearbeitung nicht vorhanden ist...FIXED: Variable für die Treffe-Liste in die meeting_manage.php übernommen, die Variable für Bearbeiten/Neu nicht hinzugefügt, da es mir zu schwer ist, hehe, diese doppelte Funktion in einer U_MEETING_EDIT-Variable zu verknüpfen...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mi 13.Jul, 2005 07:41, insgesamt 6-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, oder so. Sorry, daß ich nicht konstruktiver war, aber meine Domain macht mir momentan mehr Kopfzerbrechen...
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

jo, hab ich gemerkt...ich schau morgen nochmal rein...

EDIT: Das mit dem Header geht doch nicht bzw. die Liste zeigt dann, so scheint es, den zuletzt eingegebenen Termin bzw. wenn nur einer, dann diesen NICHT an, wenn ich den Eintrag im Header stehen lasse. Aber egal...ich mach erstmal bisserl Pause in dieser Sache bevor ich Dich diesbezüglich wieder nerve :-) ... FIXED: Hab's aus dem MorpheusX-Header entfernt und mid dem Portal-AddOn in die Index.php eingebaut, nun geht's, hehe :-) Screenshot siehe unten!

EDIT: BTW ist es so gewünscht, das die schon eingesetzte Zeit bei Bearbeiten/Neu sich nicht an die Zeitzone hält? Also ich habe GMT+1 und es startet immer mit GMT...nicht schlimm soweit, aber vielleicht ein Fehler? DOCH, das ist schlimm...wenn ich einen Termin für 13:00 eintrage und der schon um 12:00 zu Ende ist, dann ist das etwas blöd...da beißt sich was oder deine GMT-Abfrage funktioniert nicht...!!!

EDIT: Anbei mal so zum Stand der Dinge wieder ein paar Layout-Entwürfe (die Attachments im oberen Post werde ich abschließend löschen)

PROBLEM: Kann es sein, das Du in der Sortiermethode einen Dreher drin hast?

switch ($closed)
	{
		case 1:
			$sql_closed .= 'meeting_until > '.$current_time;
			$closed_no = 'checked="checked"';
			break;
		case 2:
			$sql_closed .= 'meeting_time < '.$current_time;
			$closed_yes = 'checked="checked"';
			break;
		case 3:
			$sql_closed .= 'meeting_until < '.$current_time.' AND meeting_time > '.$current_time;
			$closed_period = 'checked="checked"';
			break;
		case 4:
			$sql_closed = '';
			$closed_none = 'checked="checked"';
			break;
	}
Ich habe Case 2 und 3 bezüglich $sql_closed vertauscht und jetzt scheint es zu stimmen...

EDIT: Wenn ich dein AddOn für den Index verwende um so das ein- und ausblenden im Header zu unterbinden, wie kann ich da 1.tens den MEETING_LINK in der Form verwenden, das er mir als "Termine (2)" wie im Header angezeigt wird...im Portal-AddOn wird er ja gesplittet in den Link zu den Terminen und einer simplen Anzeige der Anzahl an Terminen (und ich könnte dann den Code aus der page_header.php entfernen, damit ich keine doppelten, nutzlosen DB-Abfragen kriege). Und 2.tens wie kann ich der Anzeige sagen, das Sie sich nur z.B. 6 Termine holen und anzeigen soll? Hab's schon auf ASC gestellt, aber mehr als 6 wären irgendwie komisch und unübersichtlich....
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 14.Jul, 2005 15:17, insgesamt 12-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Filterabfrage ist NICHT falsch: 2 = abgelaufen, 3 = Anmeldefrist abgelaufen, aber noch nicht komplett abgelaufen!
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Ja, scho recht, aber entweder ich hatte das Original Template dazu verändert, oder, schau mal rein, dem Case 2 ist die Option Anmeldefrist sowohl in der TPL des Admins als auch in der Viewlist gegeben!

BTW: eine Idee zur GMT-Anzeige? Oder geht man hier immer davon aus, das das Board auf GMT (+/- 0) läuft...scheint ja auch bei den meißten Kalendern nicht zu funktionieren....

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das Spiel mit der Zeitzone ist immer abhängig von Server-Zeit und Board-Zeit. Hier wäre ggf. eine Korrektur im Script passend zum Server nötig.
Leider.

Und nochmal zur Sortierung: Die hatte ich mit dem Original bis aufs äusserste getestet (weiß ich noch, weil ich da tagelang Probleme mit hatte). Mit der vorliegenden Version war die Anzeige immer korrekt!
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Hm, naja, ok...ich mußte das ändern...

Eventuell noch eine Lösung für die konfigurierbare (feste) Anzahl an Terminen in der Portal-Anzeige (Index bei mir) parat?

Denne noch ein letztes, wenn erlaubt...irgendeine Idee, warum

$usergroups = array();

$meeting_usergroup = '<select name="group_id[]" style="width: 250" multiple="multiple">';
	$meeting_usergroup .= '<option value="-1"' .(($mode=='add_new') ? 'SELECTED' : ''). '>'.$lang['All'].'</option>';

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
	{
		$meeting_usergroup .= '<option value="'.($row['group_id']).'">'.($row['group_name']).'</option>';
		$usergroups[] = $row['group_id'];
	}

$meeting_usergroup .= '</select>';
in der meeting_manage.php bei mir unter subSilver korrekt angezeigt wird, aber unter MorpheusX (keine Ahnung, wie da einfach nur ein Style reinpfuschen kann) folgendermaßen ausschaut:
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 14.Jul, 2005 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, das hat nichts mit dem Code zu tun, sondern eher mit dem Template.
Häng mal die entsprechende TPL an.
Btw würde vielleicht auch folgendes helfen:

$meeting_usergroup = '<select name="group_id[]" style="width: 250" multiple="multiple">';
in dieses ändern

$meeting_usergroup = '<select name="group_id[]" style="width: 250" multiple="multiple" size="15">';
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Nein, leider kein Erfolg....die Zeile sieht bei mir (und ist in der form auch so in subSilver verbaut) so aus:

<form action="{S_ACTION}" method="post">
		<tr>
			<td width="38%" class="row1"><span class="gen">{L_MEETING_USERGROUP}:</span></td>
			<td class="row2">
			{MEETING_USERGROUP}
			</td>
		</tr>
Aber anbei noch die TPL ...
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 14.Jul, 2005 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, da ist nichts ungewöhnlich...
Hämg mal bitte die css-Datei von diesem Style an.
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Ok, wird gemacht....daran hab' ich noch gar nicht gedacht....

BTW...hatte es oben drüber noch reingepostet...eine Idee für dein AddOn bzgl. NUR eine bestimmte Anzahl Termine (ASC hab ich schon eingestellt) zu laden?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Anzahl der Termine?
Wie wäre es mit "LIMIT 0, X" am Ende der SQL-Abfrage, wobei X für die Anzahl Termine steht ;)

Zum Style:
:confused:
Was ist denn das? Da steige ich ja so garnicht durch...
Karsten Ude
schmidtedv
Beitrag von schmidtedv »

Cyberalien hat die css in php ausgelagert, da er in MorpheusX 6 verschiedene Farbstile eingebaut hat, daher ist die eigentliche css die style.php zzgl. z.B. die für steelblue, also sblue.php. Die cfg hab ich nur noch zur sicherheit mit drangehangen...

Mit dem LIMIT mußt Du mir auf die Sprünge helfen...ich kann zwar inzwischen einigermaßen abgucken und Rückschlüsse ziehen, aber hab sonst wenig Ahnung, seufz....wo würde ich denn das ganze Anhängen in dem AddOn (also, wenn möglich die komplette Zeile)

Wenn ich mal so reinschaue find ich da folgendes in der style.php

/* inputs */
form { 
	display: inline; 
	padding: 0;
	margin: 0;
}

form.inline-form {
	display: block;
	margin-top: 3px;
}

input { text-indent: 2px; }
input, textarea, select { 
	color: #333; 
	font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
	vertical-align: middle;
	margin: 0;
	box-sizing: content-box;
	-moz-box-sizing: content-box;
}
select {
	-moz-box-sizing: border-box;
}
...liegts eventuell an der -moz-box-sizing? weil da ja die select-Methode auftaucht....
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 14.Jul, 2005 23:48, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten