Advanced GuestBook 2.4.0

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

:hh:
Du hast doch in der functions_post.php die Variable $message erweitert. Und genau das in einer bestimmten Funktion. Richtig?
Und genau am Anfang dieser entsprechenden Funktion stehen Einträge mit global und dort sollst Du global $gen_simple_header; zusätzlich eintragen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

ich mit $message nichts mit global, es steht dort zwar mehrmals global aber was zu was gehört k.a. deswegen hatte ich die datei angehängt gehabt, das mal jemand selbst rein schaun hätte können :(

Ist mist, wenn man da nichts machen kann und er bei diese nachricht nach eintrage immer der header anzeigt :(
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Lies mal ganz laaaaaaaaaaaaaangsam meinen letzten Post :p
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

:hh: da könnt ich mir so wie die es machen ¢¬ auch eine rüberziehn *gg* hätte man mir doch gleich gesagt das diese $message in der function submit_post() ist dann hätt ich die auch schneller gefund und bräuchst net 10stund suchen *gg*

Also beim neue Beitrag bzw. Beitrag bearbeiten wirds jetzt ohne header gemacht, nur des beim löschen wo die meldung "Bist du Sicher blabla" kommt und dann danach wenn man "Ja" klickte das erfolgreich gelöscht wurde ist der Header noch, mal schaun ob ich da auch es hinbekomme.

Müsste jedenfalls auch in der functions_post.php sein denk ich mal.

Notfalls aber nicht so schlimm, da im GB eh nur Admin löschen kann.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na also. So langsam wirds doch ;)
Karsten Ude
Christian_N

Jep aber auch nur so langsam :D dank eure hilfe :)

Eigentlich hatte ich schon immer vor gehabt bei dem GB es so zu haben, ist man eingeloggt sollen die Felder "Name, E-Mail, WWW" nicht erscheinen und in der ansicht dann der Benutzername, E-Mail, WWW dies im Profil eingegeben ist stattdessen angezeigt.

Das nur bei Gäste (ausgeloggte) die Felder erscheinen um einzugeben, Name Pflicht, E-Mail und WWW freiwillig wie es ist.

Sicher ist dies irgendwie realisierbar, aber wie genau hab ich noch kein plan, muss sicher in der posting.php und viewtopic.php man es irgendwie machen.

EDIT: Hab nicht viel zeit daher in Kurzform:
Wie kann ich das von oben machen? habe jetzt schon lange versucht, er sollte in der Posting wenn man eingeloggt ist die Felder "Name, WWW und E-Mail" ausblenden und in der viewtopic.php?t=12 also wo die Beiträge angezeigt werden dann den Name, WWW und E-Mail verwenden welches im Profil bei dem Benutzer eingegeben wurde, was auch Gäste sehn können.

Ist man ausgeloggt muss eben bei verfassen die daten Name (Pflicht), E-Mail und WWW (freiwillig) eingegeben werden um in der viewtopic dies dann zu sehn wer verfasst hat.

Ist sicher machbar nur wie?

Und dann hätte ich gerne das vor absenden im Gästebuch erst Vorschau geklickt wird und danach dann der Absend button erscheint so wie hier es ist.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 27.Okt, 2005 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Für den Submit-Button habe ich einfach geprüft, ob Vorschau (in der posting.php mit ($preview) vorliegt oder nicht.
Erst dann wird der Switch für den Submit Button erstellt, also sowas wie

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('submit_button_on', array());
und in der betreffenden tpl-Datei dann dieses:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN submit_button_on -->
// <input ...>
<!-- END submit_button_on -->
Und um ein Feld zum Pflichtfeld zu machen, schau Dir die Methode aus der usercp_register.php ab: Dort werden die einzelnen Felder wie auch der Username ($username) geprüft [ if (empty($username)) ] und anschliessend ggf. die Error-Variablen erstellt, damit zuletzt der Fehler angezeigt wird.
Ähnliches ist auch beim Posten mit dem Gast-Usernamen möglich.
Versuchs mal, ist ein klasse Lerneffekt ;)
Karsten Ude
Christian_N

sorry ist noch japanisch für mich wär ein lerneffekt wohl aber das ich gleich so schwer anfangen soll *schock**gg*

Den im ganze hab ich Null verstande :(

EDIT: Kann man es mir bitte nochmal auf deutsch klären ^1
EDIT2: Kein Deutscher, der mir es in deutsch nochmal klären kann anwesend? *gg*
EDIT3: Schade das man mir da nicht genauer behilflich sein kann :(
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 31.Okt, 2005 00:59, insgesamt 3-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

'tschuldigung, aber momentan habe ich eine Menge um die Ohren, als daß ich bei einem "unbekannten" MOD näher helfen kann :!:
Karsten Ude
Christian_N

unbekannten MOD?

Das is das GB von hier das man mit des Forum kategorie erstellt, MOD im enddeffekt wars net so das ich nur jetzt für diese ID extra eben dies eingerichtet gern hätte, mit das man im GB Forum-ID 12 erst "Vorschau" klickt und dann der "Absend"-button kommt...

und das eingeloggte Mitglieder kein Name, E-Mail und WWW angeben braucht, da es dann mit Username gefüllt werden soll und sofern im profil eingestellt mit die E-Mail und WWW bei E-Mail auch klar nur wenn die anzeige erlaubt ist, solls im GB erscheinen.

Gäste dagegen müssen die Felder vorallem Name ausfüllen, das Feld ist auch ein Pflicht feld schon und soweit alles mit hilfe in diese thema eingerichtet, ausser jetzt die 2 letzt endgültige denk ich mal änderrungen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, mal zur Erläuterung:
Ich hatte den MOD zwar mal benutzt, das ist aber

A. sehr lange her
B. ohne weitere Änderungen gemacht worden.
C. Warf ich nie einen genaueren Blick in den MOD.

Daher: Unbekannt.
Karsten Ude
Christian_N

Warhscheinlich meinst den Advanced GuestBook MOD den verwende ich wie gesagt ja garnicht sonder habe die Forum ID 12 zum GB gemacht nach Anleitung von dir hier Seite 1-2.

Und da kann das dann nicht mehr unbekannt sein da die Anleitung von dir überwiegend mit alle weitere änderrungen die noch dazu gemacht wurde von dir gestammt ist. :)

Blätte 1-7 durch, dann siehst was ich meine. :)

Und da muss doch irgendwie man meins dann bei der Forum ID 12 machen können also das eine mit erst Vorschau dann Absenden auf jedenfall, da es hier ja auch ist.

Und das andere kann vielleicht schwerer werden, denk ich mal.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also ich verstehe im moment auch nur Bahnhof. :(

@ Christian
Warte mal damit ab, bis sich das Chaos bezüglich des phpBB Updates gelichtet hat!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

jep, werds jetzt heute und morgen versuchen durchzuführen das update, bevor wir dann die änderrung in viewtopic.php und posting.php durchführen für dies was ich gern hätte :)

Weil nur Bahnhof verstehst, hm ich versuchs dann nach dem Update nochmal etwas genauer zu beschreiben, hab nur halt etwas schwirigkeite damit immer sorry.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@Christian_N
In welcher Datei (PHP) wird denn der Absenden-Button erstellt?
Und in welcher TPL dargestellt?
Häng die mal hier an, dann schaue ich demnächst da rein.
Karsten Ude
Christian_N

da wo die eben hier im Forum dagestellt werden sind die posting.php und posting_body.tpl wie ich weiss :D

Wie gesagt mein GB ist ja nur eine Kategorie im Forum (Forum ID 12) Anleitung von hier die geschrieben hattes mal :)

Aber da bei Update 2.0.17 zu 2.0.18 an die Datei änderrungen gemacht werden müssen an die Datei, häng ich sie erst an wenn ich das Update fertig habe sicherheitshalber.

EDIT:
Susan hat geschrieben:Schöner wäre es wenn dieser Teil nicht im Forum zu sehen ist ... aber nur wenn es ohne großen Aufwand geht.
im Beitrag #22 schrieb Amiga wie man es machen kann, einfacher ist es doch aber, wenn man im ACP einfach die Ansicht auf "Admin" stellt, so sieht man die Kategorie im Forum nicht aber lesen können Gäste die beiträge etc. trotzdem wenn erlaubt ist also "Alle" beim "Lesen" usw. eingestellt wurde.

Da das Gästebuch eh verlinkt wird so kann man es damit doch eigentlich viel einfacher ausblenden aus dem index.php bereich :)

Nachja ist zwar 1Jahr jetzt her aber jedenfalls wollt ich es mal erwähnt habe, da ich meine Seite gerade neu aufbaue und es damit ausgeblendet habe, als Admin sehe ich es trotzdem, was ja nicht schlimm ist.
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 11.Mär, 2006 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten