Jep aber auch nur so langsam

dank eure hilfe
Eigentlich hatte ich schon immer vor gehabt bei dem GB es so zu haben, ist man eingeloggt sollen die Felder "Name, E-Mail, WWW" nicht erscheinen und in der ansicht dann der Benutzername, E-Mail, WWW dies im Profil eingegeben ist stattdessen angezeigt.
Das nur bei Gäste (ausgeloggte) die Felder erscheinen um einzugeben, Name Pflicht, E-Mail und WWW freiwillig wie es ist.
Sicher ist dies irgendwie realisierbar, aber wie genau hab ich noch kein plan, muss sicher in der posting.php und viewtopic.php man es irgendwie machen.
EDIT: Hab nicht viel zeit daher in Kurzform:
Wie kann ich das von oben machen? habe jetzt schon lange versucht, er sollte in der Posting wenn man eingeloggt ist die Felder "Name, WWW und E-Mail" ausblenden und in der viewtopic.php?t=12 also wo die Beiträge angezeigt werden dann den Name, WWW und E-Mail verwenden welches im Profil bei dem Benutzer eingegeben wurde, was auch Gäste sehn können.
Ist man ausgeloggt muss eben bei verfassen die daten Name (Pflicht), E-Mail und WWW (freiwillig) eingegeben werden um in der viewtopic dies dann zu sehn wer verfasst hat.
Ist sicher machbar nur wie?
Und dann hätte ich gerne das vor absenden im Gästebuch erst Vorschau geklickt wird und danach dann der Absend button erscheint so wie hier es ist.