@Bootenks
Das Icon icon_mini_message.gif habe ich nicht, ich habe daher das Original icon_edit.gif genommen.
Deine Anpassungen funktionieren soweit auf Anhieb und sind schon Online gestellt. ^b
Nur muss man halt registriert sein, um dein Werk zu betrachten. Sorry. Aber funktioniert echt prächtig.
Haben vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe, meine User freuen sich auch auf die Erweiterung.
^o
Nachtrag:
Dieser Part ist sehr interessant:
Code: Alles auswählen
if ($exist_post_id == 0)
{
$sql = "INSERT INTO " . SHOUTBOX_TABLE. " (shout_text, shout_session_time, shout_user_id, shout_ip, shout_username, shout_bbcode_uid,enable_bbcode,enable_html,enable_smilies)
VALUES ('$message', '".time()."', '".$userdata['user_id']."', '$user_ip', '".$username."', '".$bbcode_uid."',$bbcode_on,$html_on,$smilies_on)";
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error inserting shout.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
else if ($exist_post_id == 1)
{
$hidden_post_id = $_POST['hidden_post_id'];
$sql = "UPDATE " . SHOUTBOX_TABLE. "
SET shout_text = '$message',
shout_bbcode_uid = '".$bbcode_uid."'
WHERE shout_id = '$hidden_post_id'";
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error updating shout.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}Ich habe diese ( $hidden_post_id ) mal mit einer gültigen Shout_ID ersetzt und die beiden exists_post_id (==0 in ==1 und ==1 in ==0) vertauscht, dann wird der editierte Beitrag geschrieben, aber ein neuer wird nicht hinzugefügt. Logisch, wird ja nur upgedatet ;-)
Vielleicht hilft dir das bei der Problemfindung ein wenig weiter.
Gruß Stöbi
Nachtrag:
Ich verzweifele. Der Inhalt der Variable scheint nach dem Verlassen des Edit Modes gelöscht zu werden.
Suche mal nach
$message = $shout_row['shout_text'];Code: Alles auswählen
$message = $shout_row['shout_text'] . $postid;Sobald du aber auf Los (submit) klickst, ist die Variable auf einmal leer. Habe die auch schon in eine andere Variable versucht zu sichern ($sth = $post_id). Aber im Submit Mode ist auch diese Leer.
$sql = "UPDATE " . SHOUTBOX_TABLE. "
SET shout_text = '$message',
shout_bbcode_uid = '".$bbcode_uid."'
WHERE shout_id = '$sth'";Hilfe! Warum?
Auch wundere ich mich, dass es bei dir klappt. Ich habe die Original Shoutbox von Nils noch einmal runter geladen und diese im Vanilla Board und im Plus Board 1.53 ß7 eingebaut, beide Boards frisch aufgesetzt, und deine Anpassungen anschliessend durchgeführt. Ich habe auch bei diesen beiden Boards anschliessend dieselben Probleme mit der Shoutbox_max.
Irgendwo ist da der Wurm drin bzw. die Frage ist, wie kann erreicht werden, dass die Variable mit Klick auf Los für speichern (submit) im Submit Mode übernommen und nicht gelöscht wird?
Gruß Stöbi