Shoutbox 1.1.5 von Niels - Snippets

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Nabend

@Bootenks
Das Icon icon_mini_message.gif habe ich nicht, ich habe daher das Original icon_edit.gif genommen.

Deine Anpassungen funktionieren soweit auf Anhieb und sind schon Online gestellt. ^b

Nur muss man halt registriert sein, um dein Werk zu betrachten. Sorry. Aber funktioniert echt prächtig.

Haben vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe, meine User freuen sich auch auf die Erweiterung.

^o :)

Nachtrag:
Dieser Part ist sehr interessant:

Code: Alles auswählen

if ($exist_post_id == 0)
		{
			$sql = "INSERT INTO " . SHOUTBOX_TABLE. " (shout_text, shout_session_time, shout_user_id, shout_ip, shout_username, shout_bbcode_uid,enable_bbcode,enable_html,enable_smilies)
				VALUES ('$message', '".time()."', '".$userdata['user_id']."', '$user_ip', '".$username."', '".$bbcode_uid."',$bbcode_on,$html_on,$smilies_on)";
			if (!$result = $db->sql_query($sql))
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Error inserting shout.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
		}
		else if ($exist_post_id == 1)
		{
			$hidden_post_id = $_POST['hidden_post_id'];

$sql = "UPDATE " . SHOUTBOX_TABLE. "
				SET 	shout_text = '$message',
					shout_bbcode_uid = '".$bbcode_uid."'
					WHERE shout_id = '$hidden_post_id'";

if (!$result = $db->sql_query($sql))
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Error updating shout.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
		}
Die Variable $exist_post_id scheint immer 0 zu sein, egal ob ein Beitrag editiert oder neu geschrieben wird, und die Variable $hidden_post_id scheint immer leer zu sein.

Ich habe diese ( $hidden_post_id ) mal mit einer gültigen Shout_ID ersetzt und die beiden exists_post_id (==0 in ==1 und ==1 in ==0) vertauscht, dann wird der editierte Beitrag geschrieben, aber ein neuer wird nicht hinzugefügt. Logisch, wird ja nur upgedatet ;-)

Vielleicht hilft dir das bei der Problemfindung ein wenig weiter.

Gruß Stöbi

Nachtrag:
Ich verzweifele. Der Inhalt der Variable scheint nach dem Verlassen des Edit Modes gelöscht zu werden.

Suche mal nach

$message = $shout_row['shout_text'];
und ändere die Zeile in

$message = $shout_row['shout_text'] . $postid;
Der Inhalt der Variable $post_id wird im Textkörper nach dem Klick auf dem Edit Button einwandfrei übernommen.

Sobald du aber auf Los (submit) klickst, ist die Variable auf einmal leer. Habe die auch schon in eine andere Variable versucht zu sichern ($sth = $post_id). Aber im Submit Mode ist auch diese Leer.

$sql = "UPDATE " . SHOUTBOX_TABLE. "
				SET 	shout_text = '$message',
					shout_bbcode_uid = '".$bbcode_uid."'
					WHERE shout_id = '$sth'";
Wenn in Submit Mode dieses Update durchgeführt wird scheitert es an der letzten Zeile, weil $sth leer ist, obwohl im Edit Mode ich damit gearbeitet habe.

Hilfe! Warum?

Auch wundere ich mich, dass es bei dir klappt. Ich habe die Original Shoutbox von Nils noch einmal runter geladen und diese im Vanilla Board und im Plus Board 1.53 ß7 eingebaut, beide Boards frisch aufgesetzt, und deine Anpassungen anschliessend durchgeführt. Ich habe auch bei diesen beiden Boards anschliessend dieselben Probleme mit der Shoutbox_max.

Irgendwo ist da der Wurm drin bzw. die Frage ist, wie kann erreicht werden, dass die Variable mit Klick auf Los für speichern (submit) im Submit Mode übernommen und nicht gelöscht wird?

Gruß Stöbi
Zuletzt geändert von Stoebi am Do 11.Aug, 2005 13:22, insgesamt 14-mal geändert.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Oh sorry ich bin ein Idiot ich habe bei meiner Anleitung eine kleine Zeile vergessen.. die natürlich unabdinglich ist... Du musst noch folgendendes eintragen:

#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
templates/subSilver/shoutbox_max_body.tpl

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
			  <textarea name="message" rows="8" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>

# 
#-----[ AFTER, ADD ]--------------------------------------- 
#
			  <input type="hidden" name="hidden_post_id" value="{HIDDEN_POST_ID}" />

Werde den Code oben auch noch dementsprechend ändern... Das hatte ich einfach vergessen...
Nur ein Informatik Student. ^^
Stoebi
Beitrag von Stoebi »

Deswegen bist du doch kein Idiot. Ich bitte dich.

Ich freue mich umso mehr, dass du mich nicht vergessen habt. Deswegen fühle ich mich auch hier sauwohl :)

Es funktioniert jetzt so, wie man es sich vorstellt.

Recht herzlichen Dank noch einmal.

Gruß Stöbi
smarty

Shoutbox und Speed

Beitrag von smarty »

hi,

ich möchte keinen extra Thread erstellen.

Der Forenindex baut sich sehr langsam auf. Betroffen ist ausschließlich der Index, alle anderen Forenseiten bauen sich "normal" auf.

Liegt es jetzt an der Shoutbox?
Gestern war nach Installation kein Geschwindigkeitsverlust zu verzeichnen.

Das Einzige, was nach Einbau der SB geändert wurde, sollten nicht in den Index eingreifen und verlangsamen.
1. Speed Up Color Group Mod mit Cache
2. Seitenzahlen und Benutzersuche im Junior Admin Mod
3. Last_Topic_MOD

Damit kann es normalerweise nicht zusammenhängen.
Den Last_Topic_MOD hatte ich probeweise deinstalliert, um die Geschwindigkeit zu testen - ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, ich werd bei der affenartigen Geschwindigkeit noch vollkommen gaga :wall:
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Bei mir baut sich dein index ganz normal (also nicht übermäßig langsam) auf. ^2
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
smarty

Beitrag von smarty »

komisch ... ich wurde von 2 Usern angeschrieben, die ebenfalls das Problem haben.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Liegt es nicht eher an der Verbindung, Serverbelastung, etc. als am Forum selber?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mixmax
Add Quote Button for each Shout

Beitrag von mixmax »

Als erstes schmeiße ich mal einen Gruß hier auf´s Board

Ich habe versucht das Add Quote Button for each Shout einzubauen,
aber irgentwie funktioniert es nicht.
Der Button "Quote" ist da,nur wen man darauf klickt erscheint nur "hat Folgendes geschrieben:"

shoutbox_max.txt

shoutbox_max_body.txt

In der shoutbox_max.php ist der Code ja 2 mal vorhanden,aber es klappt bei beiden nicht.
smarty

Beitrag von smarty »

[quote="oxpus - Di 08.Nov, 2005 16:03";p="47855"]Liegt es nicht eher an der Verbindung, Serverbelastung, etc. als am Forum selber?[/quote]

ich glaube auch, denn ein weiteres Forenmitglied, das aus meinem Ort kommt, hat zufällig den gleichen Provider und gleiches Problem.

Tja, das hat T-offline mal wieder andere Vorstellungen von einer "schnellen" DSL-Leitung :motz:

Dennoch nichts für Ungut ... eure Tips, Snippets und Mods sind für mich die wahre Goldgrube :)
Was ich woanders tagelang suche, finde ich hier auf anhieb - weiter so :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für das Lob.
Wir bemühen uns auch, hier diese "Goldgrube" noch weiter auszubauen.
Nach und nach eben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
smarty

Beitrag von smarty »

besteht die Möglichkeit in der SB von Nils eine "hide / show Funktion" einzubauen, wie es die SB von Przemo bietet?
Antworten