Frage zur sprintf();

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Frage zur sprintf();

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
irgendwas mache ich falsch,
wenn ich jetzt sprintf($lang['text'], $board_config['sitename']); z.B. nehme diese dann in der lang_main.php ausfülle wie z.B.

Code: Alles auswählen

$lang['text'] = 'Hier steht mein Text und hier dann der Seitename %s',
wobei des %s ja dann den Seitename wiedergibt.

Das funktioniert auch soweit.

Aber jetzt hab ich z.B.

'L_WELCOME' => sprintf($lang['welcome'], $board_config['sitename'], $board_config['site_desc']),
	'L_GAST_INFO' => sprintf($lang['gast_info'], $board_config['sitename'], '<a>', '</a>', '<a>', '</a>', $board_config['jahres_preis'], '<a>', '</a>'),
gemacht und in der lang_main.php es so

$lang['welcome'] = 'Herzlich Willkommen auf %s :: %s!';
$lang['mitgliedschaft_gebuehren'] = 'Die Mitgliedschaft liegt derzeit bei %s&euro; im Jahr!';
$lang['gast_info'] = 'Als Gast hast nur eingeschränkte Zugriff, um den vollen Umfang zu genissen muss du dich im %s %sanmelden%s.
<br>Welche Vorteile erwartet dich als Mitglied? Die Antwort findest du im Navigations Menü unter "%sVorteilen%s".
<br>Was kostet die Mitgliedschaft? Die Mitgliedschaft liegt derzeit bei %s&euro; im Jahr!
<br>Wie werde meine persönlichen Daten behantelt? Die Antwort findest du im Footer unter "%sDatenschutz%s".';
gemacht, nur die werden auf der Seite nicht angezeigt wo es angezeigt werde sollte, bleibt es einfach nur ein leeres feld.... wollte habe das er also bei dem welcome text den Sitename also auch die Beschreibung mir dort anzeigt gleich im header ganz oben.

Und bei der Gast_Info eben den text der dort steht unter $lang['gast_info']
dieses hab ich in der overall_header.tpl auch mit dem

<BEGIN> und <END>
eingeschlossen damit diese nachricht auch nur Gäste sehn werden...

Hoffe man kann mir sagen was ich da genau falsch gemacht habe, warum es oben bei des eine nur mit dem sitename geht, aber sobald ich 2 sache reinsetzt ich es wie den sitename und beschreibung es net hinbekomme.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du das so unmittelbar hintereinander schreibst, warum machst Du dann nicht folgendes:

'L_WELCOME' => sprintf($lang['welcome'], $board_config['sitename'].' :: '. $board_config['site_desc'].'!'),
und läst dem $lang-Eintrag wie in der ersten Fassung?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Ja klar, das wär ne möglichkeit bei welcome. aber bei gast_info sieht das ganze wieder etwas anders aus :(
und denk mal das wird wohl irgendwie auch gehn wie ich denk, da ich schon paar sah wo 2 oder 3 %s in der lang datei sind...
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 08.Jul, 2006 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Lass mal zwischen den %s und allen Sonderzeichen ein Leerzeichen als Trennung. Vielleicht hilfts...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Hm hat sich geregelt, code mässig hab ich doch nichts falsch gemacht, verlinkt wie anmelden wurde die auch richtig, also war am code nichts falsch, was mein fehler war, ich hab die lang_main.php irgendwie nicht richtig hochgeladen, hab zwar aber nicht drauf geachtet ob ein fehler auftratt oder ob erfolgreich der upload war.

Da gestern meine verlobte die komplette lang_main.php Datei mal auf rechtschreibfehler durch ging, und ich diese dann gerade hochgeladen habe ging es auf einmal :)
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

*LOL* So kann es gehen.
Beim nächstem mal weist du, was du zuerst überprüfen solltest. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

Jep, auf einfachste lösung kommt man meist zu schluss, vorallem wenn man der meinung war diese Datei a) hochgeladen zu haben und dann b) sich erst mit die function sprintf(); anfängt zu kappieren wie die so läuft.

Wo ich da auch noch nicht so den durchblick habe ^1
Antworten