Umbau eines Hacks!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Angel
Umbau eines Hacks!

Beitrag von Angel »

Hallo Leute

Habe da mal wieder ein kleines Problem und der Autor des Hacks will es nicht machen, dehalb hoffe ich das dies vielleicht hier jemand machen kann, den soviel PHP kann ich immer noch nicht.

Es geht um den Partner MOD, dieser definiert die Größe von den Banner über getimagesize(); doch leider unterstützt das funpic.de nicht oder besser gesagt block diese abfragen.

Deshalb habe ich den Autor geben die Größe der Banner in der DB zu speichern, damit man das getimagesize(); umgehen kann.

Hier mal mein Verbesserungsvorschlag den ich dort gepostet habe + Antwort
Mein Vorschlag
Lasst die Höhe und Breite der Banner in der DB speichern, dann sollte es keine Probleme damit geben.

Die Antwort
Unnötig, das es sonst Standardmässig auch nicht funnktioniert.
Deshalb sehe ich schwarz das dies je umgesetzt wird und nun hoffe ich das mir jemand den Hack so umschreibt das die Größe der Banner in der DB gespeichert werden und nicht mehr getimagesize(); verwendet werden muss.

Habe dies auch noch mal geäußert als ich rausfand das funpic.de kein getimagesize(); zulässt und zwar hiermit
Könntet ihr dann den Mod nicht so umbauen das man die Größe selbst eingeben kann und diese dann in der DB gespeichert wird dann entfällt die Abfrage über getimagesize(); und der Mod läuft auch auf allen Servern.
Da ich den Hack zwar nützlich finde aber er so einfach nicht bei mir funktioniert, weil die Banner dann über den IE6 nur in einer Größe von 1x1 Pixel angezeigt werden, würde ich mich sehr darüber freuen wenn jemand diesen Mod umschreiben würde.

Hier noch der Link zu meinem Forum: Direkt zum Partner MOD auf meiner Seite (Achtung nur beim IE6 werden die Banner nicht angezeigt)

Bedanke mich schon mal im Vorraus.
Der die G?tter der Regenb?gen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie,
in den Himmel gef?hrt werden!
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, ohne getimagesize(); ist die Grösse eines Bildes nicht korrekt ermittelbar.
Manuelle Eingaben könnten fehlerhaft sein, daher ist Dein Vorhaben mehr als fraglich.
Denn wenn getimagesize(); geblockt wird, gibt es neben der manuellen Angabe keine andere Möglichkeit, die Grösse des Bildes festzustellen.
Und dabei ist es dann auch egal, ob die Angaben in die Datenbank kommen oder nicht: Für die Erfassung ist diese Funktion nötig oder eben eine manuelle Angabe. Und auf letzte würde ich mich nicht verlassen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63562"]Öh, ohne getimagesize(); ist die Grösse eines Bildes nicht korrekt ermittelbar.
Manuelle Eingaben könnten fehlerhaft sein, daher ist Dein Vorhaben mehr als fraglich.
Denn wenn getimagesize(); geblockt wird, gibt es neben der manuellen Angabe keine andere Möglichkeit, die Grösse des Bildes festzustellen.
Und dabei ist es dann auch egal, ob die Angaben in die Datenbank kommen oder nicht: Für die Erfassung ist diese Funktion nötig oder eben eine manuelle Angabe. Und auf letzte würde ich mich nicht verlassen![/quote]
Wenn eine manuelle Eingabe fehlerhaft ist dann liegt es ja an einem selbst, wenn man die Größe falsch angibt. Man sollte vorher schon schauen wie groß der Banner des Partners wirklich ist bevor man die Größe angibt. ;)

Das mit der manuellen eingabe und das Speichern der Größe dann in der DB kenne ich vom "Complete Banner Hack" und da funktioniert es doch auch ohne Probleme.

Warum sollte es dann bei diesem Hack nicht funktionieren?
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, das funktioniert immer, aber immer nur so fehlerhaft, wie der User die Angaben einträgt.
Es würde schliesslich mies aussehen, wenn ein Banner mit 150x80 Pixel auf eine Grösse von 1500 x 80 Pixel eingetragen würde und dadurch das Layout des Boards zerstören könnte ;)
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63565"]Öh, das funktioniert immer, aber immer nur so fehlerhaft, wie der User die Angaben einträgt.
Es würde schliesslich mies aussehen, wenn ein Banner mit 150x80 Pixel auf eine Grösse von 1500 x 80 Pixel eingetragen würde und dadurch das Layout des Boards zerstören könnte ;)[/quote]
Naja das liegt dann eben an mir oder an anderen Admins die diesen Hack verwenden, aber das Problem kann man dann ja wieder lösen.
Achja es kann nur der Admin des Forums neue Partner hinzufügen oder entfernen! ;) :D
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann nimm doch den Complete Banner Hack.
Der bietet das ja schliesslich an.
Karsten Ude
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63573"]Dann nimm doch den Complete Banner Hack.
Der bietet das ja schliesslich an.[/quote]
Den habe ich schon drinnen, aber ich will meine Partner auf einer einer extra Seite habe und das bietet sich der Hack an, zumal die Partner dann auch selbst sehen können wieviele auf den Banner bzw. Link geklickt haben, den das steht beim "Complette Banner MOD" nur im ACP und ist für die Partner nicht einsehbar.

Da es auch keinen anderen Partner MOD/Hack gibt, zumidest habe ich keinen gefunden und ich keinen erstellen kann weil ich immer noch nicht richtig PHP kann bleibt mir nur dieser MOD.
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und warum formulierst Du diese Anfrage nicht gleich von Anfang an?
Karsten Ude
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63581"]Und warum formulierst Du diese Anfrage nicht gleich von Anfang an?[/quote]
Welche Anfrage denn??
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Na die in Deinem ersten Post dieses Topics!
Da wolltest Du wissen, wie man anders als mit getimagesize(); die Bildgrösse eines Banners in der Datenbank speichert.
In Post #7 geht es dann darum, die Anzeige des Complet Banner MODs im ACP auch im Board für alle User darzustellen ...
Karsten Ude
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63590"]Na die in Deinem ersten Post dieses Topics!
Da wolltest Du wissen, wie man anders als mit getimagesize(); die Bildgrösse eines Banners in der Datenbank speichert.
In Post #7 geht es dann darum, die Anzeige des Complet Banner MODs im ACP auch im Board für alle User darzustellen ...[/quote]
Nein du hast geschrieben das ich den "Complete Banner MOD" verweden soll.
Darauf habe ich geschrieben das ich den schon drin habe, nur das dort niemand sehen kann wieviele Clicks auf Banner/Links gemacht wurden. Ich habe aber niemals gefrag wie man dies einsehbar machen kann, da ich diesen Hack nur drin habe um im Footer des Forum die Banner rotieren zu lassen ohne einen Banner-Rotator einzubauen oder vielleicht auch mit einem wachsenden Code in der overall_footer.tpl!

Zwar sind derzeit auch im "Partner MOD" Banner drin die auch im Footer angezeigt werden aber das ist nur Testweise, weil die Banner ja nicht angezeigt werden und ich dachte das ich etwas falsch eingestellt habe und alle Varianten die es gibt ausprobiert habe (mehrmals, da man die Einträge nicht bearbeiten kann :( sondern nur löschen)!
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wow wow wow langsam!
Du hattes das hier gefragt:
Es geht um den Partner MOD, dieser definiert die Größe von den Banner über getimagesize(); doch leider unterstützt das funpic.de nicht oder besser gesagt block diese abfragen.
Darauf hatte ich geantwortet, daß es nur manuell ginge, wenn getimagesize(); blockiert ist und Du kamst dann auf den Complet Banner MOD:
den das steht beim "Complette Banner MOD" nur im ACP und ist für die Partner nicht einsehbar.
Also schrieb ich, warum Du nicht gleich gefragt hattest, die Anzeige vom Complete Banner MOD, die aktuell nur im ACP vorhanden ist, auch im Board darzustellen.
Anstelle auf einer Funktion rumzureiten, die so eben von Dir nicht verwendbar ist und Du eh manuell eingeben müsstest, was der Complete Banner MOD ja angeblich ermöglicht.

Also was soll es denn jetzt sein?
Den Partner MOD umbauen oder den Complet Banner MOD auch im Board anzeigen?
Karsten Ude
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63605"]
Also was soll es denn jetzt sein?
Den Partner MOD umbauen oder den Complet Banner MOD auch im Board anzeigen?[/quote]

Na den Partner MOD umbauen! ;) :D
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Yepp, warum einfach, wenn es auch umständlich geht ...
Also soll dieser manuelle Bildgrössenabgaben beim Hinterlegen eines Banners erlauben?
Dann mal bitte ein Link zum MOD und ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an...
Karsten Ude
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63657"]Yepp, warum einfach, wenn es auch umständlich geht ...
Also soll dieser manuelle Bildgrössenabgaben beim Hinterlegen eines Banners erlauben?
Dann mal bitte ein Link zum MOD und ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an...[/quote]
Jup dies soll erlaubt werden! Link ist im ersten Beitrag einfach mal auf "Partner MOD" klicken! :D ;)
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

AAAAAALso:
Führe diese beiden SQL-Befehle aus

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_partner ADD COLUMN xsize MEDIUMINT(6) NOT NULL DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_partner ADD COLUMN ysize MEDIUMINT(6) NOT NULL DEFAULT 0;
und ersetze mit den angehängten Dateien Deine vorhandenen Files.
Dann sollte, sofern ich mich nicht vertippert habe, die Angabe der Bannergrösse manuell erfolgen können.

Unverständlich, warum der MOD-Autor dieses kleine Änderung nicht selber machen wollte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Angel
Beitrag von Angel »

[quote="oxpus";p="63662"]AAAAAALso:
Führe diese beiden SQL-Befehle aus

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_partner ADD COLUMN xsize MEDIUMINT(6) NOT NULL DEFAULT 0;
ALTER TABLE phpbb_partner ADD COLUMN ysize MEDIUMINT(6) NOT NULL DEFAULT 0;
und ersetze mit den angehängten Dateien Deine vorhandenen Files.
Dann sollte, sofern ich mich nicht vertippert habe, die Angabe der Bannergrösse manuell erfolgen können.

Unverständlich, warum der MOD-Autor dieses kleine Änderung nicht selber machen wollte...[/quote]
Ich danke dir das du das so schnell gemacht hast! :D

*ichkönntdichknuddeln* :D

Keine Ahnung warum er das nicht machen will, zumindest habe ich keine Antwort auf meine Anfrage bekommen somit denke ich mal das dies dann ein "NEIN" ist.
(Golden Sun 2)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Vielleicht hat er auch nur zu wenig Zeit. So wie ich meistens auch...
*ichkönntdichknuddeln*
:!: Aber lass das nicht meine bessere Hälfte wissen ;)
Karsten Ude
Antworten