So wie ein 3D spiel auch. ^^ Nur Ohne Limit am Detail.
Ich glaub ich schreib mal nen Tutor.
Edit: Also, nicht wirklich tut zeigt aber wie ich es mache:

Zunächst öffne ich meinen Spielplatz. Eigendlich heißt er Hammer Editor. Aber ich nenne ihn wie seine Vorversion: World-Craft. Es ist der Half-Life map editor. Daher kann mann auch nur Bedingt modele erstellen. Und muss die dann Umkonvertieren.

Dann tobe ich mich ordentlich aus und bau ohne irgendwelche vorlagen das Model. (In diesem Fall das Gattling), beim basteln passe ich auch schon auf welche teile später welche Textur bekommen. Und gebe denen einzelne Temp Texturen.

Als nächstes Speicher ich einzelne *.Map datein ab. Jedes einzelteil (eine textur) wird später eine .3ds datei.

Wenn wir alle teile haben. wechseln wir das Program. Es nennt sich MED. und ist bei dem 3D game Studio dabei. Mann KÖNNTE wenn mann lustig ist auch das model gleich damit machen. Aber World-Craft ist mir persöhnlich bequemer. Wir "EXPORTIEREN" unsere Models damit dann in *.3ds damit Bryce unsere Models lesen kann.

Dann muss mann die models nurnoch importieren. und dann ist es reinste Bryce arbeit. Da ich es nicht minimieren kann. Habe ich keine Screenshots mehr. Und Erklären kann ich auch Sch.... Also Müsst ihr wohl nach: Bryce3D TuTs googeln.
PS:
http://www.bryce3d.de/ Die seite davon glaub ich.