Meeting Mod Benutzer erstellen Meetings
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Meeting Mod Benutzer erstellen Meetings
Hallo !!!
Habe ein Problem mit dem Meeting Mod. Wenn ich im ACP für alle Benutzer freischalte sollten ja normalerweise die user Meetings erstellen. Das Problem ist, bei mir klappt es nicht. Ich als Admin kann aber die Member können nichts machen.
Wenn die Leute auf Treffen gehen ist normalerweise der Link neues Treffen erstellen. Den haben sie aber nicht.
Wo kann der Hund begraben sein.
Danke im voraus
lg
elmx
Habe ein Problem mit dem Meeting Mod. Wenn ich im ACP für alle Benutzer freischalte sollten ja normalerweise die user Meetings erstellen. Das Problem ist, bei mir klappt es nicht. Ich als Admin kann aber die Member können nichts machen.
Wenn die Leute auf Treffen gehen ist normalerweise der Link neues Treffen erstellen. Den haben sie aber nicht.
Wo kann der Hund begraben sein.
Danke im voraus
lg
elmx
- oxpus
- Administrator
An 1 bis 5000 Stellen...Wo kann der Hund begraben sein.
Hast Du die aktuellste Version des MODs im Einsatz?
Welche Foren-Software verwendest Du?
Wird denn die Option im ACP auch korrekt gespeichert (also nicht immer wieder auf NEIN zurückgestellt)?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ich weiß nicht ob er nicht nutzbar ist da der normale Member ihn nicht sieht.
Ich als Admin sehe ihn. Als normal registrierter scheint der Link nicht auf. Du kannst dich gerne unter http://lamoto.elm.at davon überzeugen.
Wenn du oben auf "Zur Zeit sind keine Treffen geplant" klickst findest du als registrierter den Punkt Neues Treffen hinzufügen nicht.
Ich als Admin sehe ihn. Als normal registrierter scheint der Link nicht auf. Du kannst dich gerne unter http://lamoto.elm.at davon überzeugen.
Wenn du oben auf "Zur Zeit sind keine Treffen geplant" klickst findest du als registrierter den Punkt Neues Treffen hinzufügen nicht.
- oxpus
- Administrator
Hm, kurioserweise habe ich das Problem in meinem Testforum nicht. Dort ist der Link vorhanden.
Ich schaue aber nochmal nach, ob diese Version mit dem MOD selber übereinstimmt und melde mich dann wieder...
EDIT
Ich habe den MOD nun soeben in einem vanilla phpBB2 installiert, den reg. Usern das Erstellen von Meetings erlaubt und der Link erscheint.
Mach doch mal bitte ein Screenshot von den ACP-Einstellungen bei Dir.
Vielleicht hast Du da was falsch gesetzt...
Ich schaue aber nochmal nach, ob diese Version mit dem MOD selber übereinstimmt und melde mich dann wieder...
EDIT
Ich habe den MOD nun soeben in einem vanilla phpBB2 installiert, den reg. Usern das Erstellen von Meetings erlaubt und der Link erscheint.
Mach doch mal bitte ein Screenshot von den ACP-Einstellungen bei Dir.
Vielleicht hast Du da was falsch gesetzt...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Die Einstellungen sind soweit zunächst korrekt.
Solltest Du wirklich die neueste Version installiert haben, kann ich nicht verstehen, warum der Link den reg. Usern vorenthalten sein sollte.
Laut Ablauf in der meeting.php ist nämlich genau das nicht möglich!
Die Einstellungen für den Meeting MOD werden in der allgemeinen Konfig des Boards gespeichert und stehen somit überall zur Verfügung.
Somit ist, sofern wirklich alles korrekt installiert ist, die Einstellung für den "vermissten" Link auch abrufbar.
Wie gesagt, in meinem Testforum klappt alles wie vorgesehen...
Bei Dir habe ich mich soeben angemeldet und der Link ist (laut Quelltext) nicht eingebunden, was nur auf eine ausgeschaltete Funktion oder Störung der Board-Variablen schliessen lässt.
Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, ist, daß Du vergessen hast, die common.php zu modden oder hochzuladen.
Das solltest Du nochmal überprüfen...
Und btw:
Ich brauche keine Erinnerung per ICQ.
Dieses ist ein Diskussionsforum und kein "ich-habe-da-eine-frage-und-will-sofort-eine-antwort"-Forum.
Danke für das Verständnis
Solltest Du wirklich die neueste Version installiert haben, kann ich nicht verstehen, warum der Link den reg. Usern vorenthalten sein sollte.
Laut Ablauf in der meeting.php ist nämlich genau das nicht möglich!
Die Einstellungen für den Meeting MOD werden in der allgemeinen Konfig des Boards gespeichert und stehen somit überall zur Verfügung.
Somit ist, sofern wirklich alles korrekt installiert ist, die Einstellung für den "vermissten" Link auch abrufbar.
Wie gesagt, in meinem Testforum klappt alles wie vorgesehen...
Bei Dir habe ich mich soeben angemeldet und der Link ist (laut Quelltext) nicht eingebunden, was nur auf eine ausgeschaltete Funktion oder Störung der Board-Variablen schliessen lässt.
Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, ist, daß Du vergessen hast, die common.php zu modden oder hochzuladen.
Das solltest Du nochmal überprüfen...
Und btw:
Ich brauche keine Erinnerung per ICQ.
Dieses ist ein Diskussionsforum und kein "ich-habe-da-eine-frage-und-will-sofort-eine-antwort"-Forum.
Danke für das Verständnis
Karsten Ude
ich habe die neueste Version installiert, die User können auch Treffen eintragen und absenden, aber dann werden sie nicht angezeigt 
benutze meeting_1.3.20 unter phpbb 2.0.22
ERLEDIGT
Fehler gefunden
benutze meeting_1.3.20 unter phpbb 2.0.22
ERLEDIGT
Fehler gefunden
Zuletzt geändert von zaplcgn am Fr 01.Feb, 2008 23:36, insgesamt 3-mal geändert.