Meeting Mod Benutzer erstellen Meetings

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
elmx
Beiträge: 36
Registriert: Di 27.Mär, 2007 07:15

Meeting Mod Benutzer erstellen Meetings

Beitrag von elmx »

Hallo !!!

Habe ein Problem mit dem Meeting Mod. Wenn ich im ACP für alle Benutzer freischalte sollten ja normalerweise die user Meetings erstellen. Das Problem ist, bei mir klappt es nicht. Ich als Admin kann aber die Member können nichts machen.
Wenn die Leute auf Treffen gehen ist normalerweise der Link neues Treffen erstellen. Den haben sie aber nicht.
Wo kann der Hund begraben sein.

Danke im voraus
lg
elmx
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wo kann der Hund begraben sein.
An 1 bis 5000 Stellen...

Hast Du die aktuellste Version des MODs im Einsatz?
Welche Foren-Software verwendest Du?
Wird denn die Option im ACP auch korrekt gespeichert (also nicht immer wieder auf NEIN zurückgestellt)?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
elmx
Beiträge: 36
Registriert: Di 27.Mär, 2007 07:15

Beitrag von elmx »

Jepp habe aktuelle Version von dem MOD.

Forum ist die aktuellste Version von Phpbb2

Wenn ich auf JA alle benutzer dürfen posten im ACP klicke bleibt es auch erhalten.

Wenn ich mich als Admin anmelde hab ich die Funktion neues Treffen hinzufügen. Bei den normalen Membern geht es nicht.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist "nur" der Link nicht da oder dieser nicht nutzbar?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
elmx
Beiträge: 36
Registriert: Di 27.Mär, 2007 07:15

Beitrag von elmx »

Ich weiß nicht ob er nicht nutzbar ist da der normale Member ihn nicht sieht.

Ich als Admin sehe ihn. Als normal registrierter scheint der Link nicht auf. Du kannst dich gerne unter http://lamoto.elm.at davon überzeugen.

Wenn du oben auf "Zur Zeit sind keine Treffen geplant" klickst findest du als registrierter den Punkt Neues Treffen hinzufügen nicht.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, kurioserweise habe ich das Problem in meinem Testforum nicht. Dort ist der Link vorhanden.
Ich schaue aber nochmal nach, ob diese Version mit dem MOD selber übereinstimmt und melde mich dann wieder...

EDIT
Ich habe den MOD nun soeben in einem vanilla phpBB2 installiert, den reg. Usern das Erstellen von Meetings erlaubt und der Link erscheint.
Mach doch mal bitte ein Screenshot von den ACP-Einstellungen bei Dir.
Vielleicht hast Du da was falsch gesetzt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
elmx
Beiträge: 36
Registriert: Di 27.Mär, 2007 07:15

Beitrag von elmx »

bitte schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Einstellungen sind soweit zunächst korrekt.
Solltest Du wirklich die neueste Version installiert haben, kann ich nicht verstehen, warum der Link den reg. Usern vorenthalten sein sollte.
Laut Ablauf in der meeting.php ist nämlich genau das nicht möglich!
Die Einstellungen für den Meeting MOD werden in der allgemeinen Konfig des Boards gespeichert und stehen somit überall zur Verfügung.
Somit ist, sofern wirklich alles korrekt installiert ist, die Einstellung für den "vermissten" Link auch abrufbar.
Wie gesagt, in meinem Testforum klappt alles wie vorgesehen...
Bei Dir habe ich mich soeben angemeldet und der Link ist (laut Quelltext) nicht eingebunden, was nur auf eine ausgeschaltete Funktion oder Störung der Board-Variablen schliessen lässt.
Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, ist, daß Du vergessen hast, die common.php zu modden oder hochzuladen.
Das solltest Du nochmal überprüfen...

Und btw:
Ich brauche keine Erinnerung per ICQ.
Dieses ist ein Diskussionsforum und kein "ich-habe-da-eine-frage-und-will-sofort-eine-antwort"-Forum.
Danke für das Verständnis ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
elmx
Beiträge: 36
Registriert: Di 27.Mär, 2007 07:15

Beitrag von elmx »

1000 Dank hab die Common.php durchgeschaut es war wirklich was falsch. Keine ahnung warum aber jetzt funkt es
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sag ich doch ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
zaplcgn
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.Feb, 2008 21:23

Beitrag von zaplcgn »

ich habe die neueste Version installiert, die User können auch Treffen eintragen und absenden, aber dann werden sie nicht angezeigt :(

benutze meeting_1.3.20 unter phpbb 2.0.22

ERLEDIGT

Fehler gefunden
Zuletzt geändert von zaplcgn am Fr 01.Feb, 2008 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten