Ein Ereignis kann ja neben dem o. g. auch nach mehreren Regeln erscheinen. Z. B könnte man das Ereignis so erscheinen lassen, also ohne Zufall, wenn die Regel eintrifft und der Spieler das Spieltopic betritt.
Da muss man sich halt mal Gedanken über die Regeln machen.
Auch könnte man sicherlich Ereignisse erstellen, die eben nicht als "normale" Ereignisse für alle sichtbar, sondern nur dem einen User angezeigt werden.
Es liesse sich ja schliesslich auch eine PN aus einem Ereignis erstellen
Nun, bevor wir hier etwas festzurren, lass doch mal deinen Admin festlegen, wie er das auch ohne Charakter-Edit lösen könnte.
Nicht, daß ich das dort unterbinden will, aber man muss die Geschichte immer mitlesen, auch wenn man selber nicht mitspielt, um eben (nach Deinem Beispiel) dem User auch seinen Gegenstand zum richtigen Zeitpunkt zu geben!
Mit Regeln wäre das einfacher, da der Gegenstand zwar auch hierfür bereits angelegt sein muss, aber der Zeitpunkt der "Übergabe" an den Spieler dann eben vom Spiel selber kommt und ein Admin nicht erst dann zeitgerecht eingreifen muss. Etwa nach einer PN vom Spieler oder "zufälliger" Sichtung des Posts "... und ich schloss die Fertigstellung meiner Stabwaffe ab ..."
Verstehst Du mich nun, was ich meine?
Die Regeln hierfür sind alles andere als einfach, daher sollte sich mal Dein Admin darüber Gedanken machen.
Denn was passiert, wenn mal keiner da ist, der dem Spieler seinen Gegenstand nun erstellen und zuordnen kann?????
Denkbar wäre aber auch eine anderen Methode, sowas zu ermöglichen:
Ein Spieler bekommt ein Modul, mit dem er seinen Gegenstand neben dem Posten beginnt zu erschaffen.
Also er klickt z. B. in seinem Charakterprofil auf "eigenen Gegenstand erschaffen", gibt einen Namen ein und dazu, in wie weit der Gegenstand die Charakterwerte beeinflusst. Wobei vom Admin her eine Begrenzung einrichten sollte, damit der Spieler hier nicht exorbitant hohe Werte eintragen kann.
Damit wäre der neue Gegenstand nun begonnen und der Spieler kann damit nicht zeitgleich einen weiteren Gegenstand "aufsetzen". Wäre etwas albern.
Wie nun den Gegenstand entwickeln und letztlich abschliessen?
Nun, der Gegenstand würde einen Fertigsstellungswert erhalten, der (vielleicht in Prozent) bei 100 fertig ist, bei 0 beginnt und dem User selber direkt zugewiesen wird, sobald dieser ihn "aufsetzt".
Alle im ACP angelegten Gegenstände wären dabei auf 100 und ohne direkte Spielerzuordnung hinterlegt, allerdings wie zuvor beschrieben mögliche Unikate, auf Berufe zuordbar, etc.....
Gegenstände für Spieler würden dann auch in kein Ereignis gepackt werden können, erscheinen somit also auch nie im Spiel für irgendwen.
Die Entwicklung des Gegenstandes kann man dann nun von den Posts des Spielers abhängig machen, wie oft er Posts mit dem Namen seines Gegenstandes verfasst.
Dabei sollte man im ACP angeben können, wieviele Prozentpunkte ein Spieler auf der Entwicklung seines Gegenstandes erhält, wenn er den Namen seines Gegenstands mindestens einmal in einen Post nennt.
100 Posts, um den Gegenstand abzuschliessen wäre schliesslich nicht zielführend, also je Post mit dem Namen = 1 Punkt/Prozent.
Wobei klar nur Posts zählen, die in den eingerichteten Spielforen verfasst werden!
Ist dann letztlich der Gegenstand fertig, wird dem Spieler sofort ein Ereignis angezeigt (klar für alle sichtbar), der dann den Gegenstand in das Inventar des Spielers überführt und ihn somit verwendbar macht. Aber eben nur für diesen Spieler.
Handel: Klar, aber nur Verkauf.
Unikat: Selbstverständlich.
Gewicht des Gegenstandes: Immer 0.
Der Spieler soll schliesslich durch "seinen" Gegenstand Vor- aber keine Nachteile haben
Ist ein solcher Gegenstand mal nicht mehr Teil des Charakterinventars, eben durch ablegen oder Verkauf, wird er auch gänzlich aus dem Spiel gelöscht (also auch technisch aus der Datenbank). Denn er ist ja dann eigentlich auch nicht mehr im Spiel vorhanden.
Die diversen maximalen Charakterwertzuschläge für die "Spielergegenstände" würde ich dann für die einzelnen Typen einstellbar gestalten. Also Waffen z. B. anders als Artefakte.
Wie hoch jeweils, sollte dann dem Admin obliegen.
Und nun?
Diskutiert das alles mal in Ruhe aus, vorher zurre ich nichts fest.
Wobei die Möglichkeiten aus meinem letzten Post mir schon sehr gut gefallen...